background image
DE EN
Usability Check-Up

Aus DIQA Projektmanagement GmbH

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dienstleistungspakete zum Festpreis

Der Usability-Checkup für Ihr Unternehmensportal zum Festpreis

UsabilityCheckUp.jpg
Laut einer Expertenstudie kann eine durchschnittliche Mittelstandsfirma Arbeitszeit im Wert von über 3 Millionen Euro pro Jahr einsparen, indem sie ihre Intranetusability verbessert und somit die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigert. Wir bieten Ihnen mit dem Usability-Checkup ein Komplettpaket zum Festpreis an, welches Ihnen dabei hilft mehr aus Ihrem Unternehmensportal heraus zu holen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern analysiert unser Experte Ihre Portallösung und liefert Ihnen konkrete Ansatzpunkte zu deren Verbesserung. Senden Sie uns noch heute Ihren Wunschtermin für den Usability Check-Up.

Umfang und Ablauf

Unser Usability Check-Up wird direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Somit können wir nicht nur ihr Portal an sich, sondern auch dessen Funktion im Unternehmenskontext sowie die Meinungen und Ideen Ihrer Mitarbeiter in den Prozess mit einbeziehen. Im Voraus erheben wir mit Hilfe eines Fragebogens allgemeine Informationen zu Ihrem Portal, um somit eine Vorgehensweise zu wählen die ideal auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Im Folgenden sehen Sie einen beispielhaften Ablauf unseres Usability-Check-Ups:

  • 9:00 Begrüßung und Ablaufplanung
  • 9:30 Gemeinsame Besprechung Ihres Portals: Funktionalität, Benutzergruppen, Ziele, Probleme
  • 10:30 Focus Group mit einer Gruppe von ausgewählten Benutzern (Gruppengröße 6-12 Personen)
  • 13:00 Heuristische Evaluation
  • 16:00 Präsentation der Ergebnisse
  • 17:00 Ende
Leistungen und Voraussetzungen

Der Usability Check-Up beinhält folgende Leistungen:

  • An- und Abreise
  • Moderation und Auswertung einer Focus Group mit 6-12 Personen (1,5h)
  • Bewertung ihres Unternehmensportals anhand anerkannter Richtlinien
  • Präsentation der Ergebnisse
  • Abschlussbericht im PDF-Format (Beschreibung des Verfahrens, Ergebnisse, Verbesserungsvorschläge)
Mindestvorraussetzungen
  • Zur Erbringung der Dienstleistung ist es notwendig, dass unser Usability-Experte auf Ihr Unternehmensportal zugreifen kann.
  • Zur Durchführung der Focus Group müssen 6-12 Mitarbeiter für die Gesamtdauer von 1,5h zur Verfügung stehen
Preis

Wir bieten diese Leistung zu einem Festpreis von 1499,– € zzgl. MwSt. sowie zzgl. Spesen und Reisekosten an. Im Paketpreis nicht enthalten sind Softwarelizenzen oder Leistungen, die über dieses Angebot hinausgehen.

Verfügbarkeit und Gültigkeit

Dieses Festpreisangebot ist verfügbar für Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist gültig bis zum 01. März 2013. Bei der Bestellung dieses Angebotes geben Sie einen Wunschtermin an, den wir Ihnen bestätigen. Wenn unser Mitarbeiter zu diesem Wunschtermin nicht verfügbar sein sollte schlagen wir Ihnen einen Ausweichtermin vor. Bitte beachten Sie dass die Dienstleistung vor Ort in Ihrem Unternehmen statt findet und unser Mitarbeiter während dieser Zeit Zugriff auf Ihr Unternehmensportal benötigt.



Ihr Ansprechpartner
Tel.:
[mailto: ]