background image
DE EN
Webinar: SharePoint Foundation-Suche als kostengünstige unternehmensweite Suchmaschine (18.09.)

Aus DIQA Projektmanagement GmbH

Wechseln zu: Navigation, Suche

Veranstaltungen und Termine

Webinar: SharePoint Foundation-Suche als kostengünstige unternehmensweite Suchmaschine (18.09.)18 September 2015, Webinar

Sep.

18
Inhaber, Manager und Admins erfahren warum es sich lohnt die Dateiexplorer-Suche abzulösen.


 

Setzen Sie den Dateiexplorer ein, um nach Dateien in Ihrer Abteilung oder Unternehmen zu suchen?
Dann ärgern Sie sich bestimmt über die eingeschränkten Suchmöglichkeiten, wie z.B. komplizierte Suchsyntax, keine Treffer im Volltext (bei falscher Konfiguration) oder keine Suchtreffer aus anderen Quellen, wie bspw. Firmenwikis.

Was wenige wissen: mit SharePoint Foundation bietet Microsoft ein Tool mit einer modernen Suchoberfläche an, das mit einer Suchanfrage mehrere Netzlaufwerke, Microsoft Exchange Public Folders, Wiki-Systeme und andere webbasierte Inhaltsquellen gleichzeitig durchsucht. Damit können Sie den Dateiexplorer als Suchwerkzeug ablösen. Das spart kostbare Arbeitszeit und erhöht die Sucheffizienz. Das bestehende Berechtigungssystem (Active Directory i.V.m Zugriffsrechte auf Netzlaufwerke) wird auch in der SharePoint Foundation-Suchlösung berücksichtigt, so dass sensible Dateien weiterhin nur von Berechtigten gefunden und geöffnet werden können.

Das Beste: Microsoft SharePoint Foundation 2013 ist lizenzkostenfrei, wenn Sie es auf Ihrem bestehenden, lizensierten Windows Server betreiben und die aktuellen Suchzugriffe auf Ihren Windows Server mit Clientzugriffslizenzen („CALs“) abgedeckt sind.

In unserem kostenlosen Webinar erläutern wir Ihnen die Vorteile der SharePoint Foundation-Suchlösung gegenüber der Suche mit dem Dateiexplorer. Wir demonstrieren Ihnen die wichtigsten Suchfeatures und zeigen Ihnen wie Sie verschiedene Quellen mit nur einer Suchanfrage blitzschnell durchsuchen.

Zielgruppe
  • Inhaber kleiner oder mittlerer Firmen, die eine kostengünstige Suchmaschine kennenlernen möchten, die mit einer gewachsenen Inhalts-Infrastruktur klarkommt,
  • Abteilungsleiter, die sofort eine leistungsfähige Suchmaschine einsetzen möchten, mit minimaler Beteiligung des IT-Administrators
  • Sachbearbeiter, die ihren Vorgesetzten auf eine kostengünstige Suchmaschine für die verschiedenen Inhalsquellen im Unternehmen hinweisen möchten
  • Technische Administratoren, die ein wartungsarmes Standardprodukt für die unternehmensweite Suche benötigen.
Inhalt
  • Vorteile der SharePoint Foundation-Suche gegenüber Dateiexplorer
  • Übersicht der Suchoberfläche mit Vorschau
  • Interaktives Filtern von Suchergebnissen
  • Suche in verschiedenen Inhaltsquellen
  • Suchsyntax
  • Übersicht der Features für die Dokumentorganisation

Datum

Das Webinar findet statt am

Freitag, 18 September 2015, 14:00 bis 14:30 Uhr

Anmeldung

Bitte melden Sie sich mit einer formlosen Email hier an:
info@diqa-pm.de

Sie erhalten dann einen Link für die GoToMeeting-Sitzung. Bitte beachten Sie: für die telefonische Teilnahme an diesem Webinar entstehen Ihnen Telefonkosten.











Webinar


Teilnehmerstimme


Rückfragen